Bonjour aus dem Saargebiet

  • Hallo gleichgesinnte, ich bin 53 Jahre alt und lebe im Saarland, recht grenznah zu Frankreich. Durch die mehrmalige Zuweisung an Frankreich wurde hier eine einzigartige internationale Vielfalt der Gebrauchsgegenstände in den Haushalten entwickelt, die die Sammelleidenschaft wohl nie enden lässt. Durch die unmittelbare Nähe zum Westwall ist auch mein Interesse an Porzellan und Geschirr aus jener Zeit und deren Benutzern geweckt worden. Natürlich findet man dabei auch etliche andere Dinge, die zwar aus der Epoche stammen, aber mit Porzellan nichts zu tun haben. Auch hier gibt es sehr schöne sammel- würdige Exponate. Alles in allem ist es für mich lediglich ein Hobby, welches mich im Alltag ein wenig entspannen soll. Daher erfreue ich mich einfach der Dinge und bin nicht darauf aus, damit Handel zu treiben. Soo, jetzt geh ich hier mal "stöbern" :walklike: LG, Tyro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!