Aus Platzgründen werden meine Sammelobjekte zunehmend immer kleiner. Außerdem sind gerade die älteren Würfelsets selten zufinden;man schleppt also nicht jedes WE eine handvoll nach Hause.
Meinen letzten Neuzugang hat mir ein Trödlerkollege geschenkt.Eine Silvetta-Flasche mit zugehörigen drei Würfeln aus Glas.Das Set war noch nicht genau bestimmbar,wohl um 1955/1960.Transparenten Kunststoff gab es aber auch schon davor.
Ich habe noch weitere Sets,muß nur die Bilder raussuchen.
Miniatur-Werbewürfelbecher
-
-
Und noch ein Neuzugang,der mir am vergangenen Sonntag überreicht wurde.Größe 4 cm,Material ist farbiges,bedrucktes Bakelit und die Würfel sind aus Glas."Würfelbecher" steht drauf,am Bodenrand noch "Berlin".Scheint kein Werbebecher zu sein.Oder ein Firmenname ist eventuell abgeriffen.
-
stammt aus meinen kindertagen zu DDR-zeiten . bin baujahr 1965.
-
stammt aus meinen kindertagen zu DDR-zeiten . bin baujahr 1965.
Waren die nicht schon aus Plaste?
http://www.ebay.de/itm/2x-orig…talgie-Kult-/351640231797 -
Werbewürfelbecher der Firma Residenz,Berlin 10,Mierendorfplatz 14.Welche Art Firma ließ sich noch nicht festmachen.Eventuell eine Wein-,und Sekthandlung.Unter der Adresse findet sich heute eine Kita in ehemaligen größeren Ladenräumen.
-
Wieder ein Neuzugang. "Gustav Hoffmann,Maschinen-,und Tischlerwerkzeuge,Berlin O 27,Andreasstr.7,Telefon E 9,Friedrichshain 1707",steht drauf.Die Telefonnummer dürfte aus den 20er Jahren sein.Solche Werbebecher aus Flaschenkorken habe ich schon öfters gesehen.
-
Ist schon scharf, was du so alles an Land ziehst, kurioses Teil
-
30er Jahre,Bakelit.Bechergröße 29 mm
-
Carl Duer,Flensburg.Das Colosseum in der Grosse Str.12 war Kino,Theater,Festsaal......also Muli-Veranstaltungsort. Werbebecher aus Kork mit vier Glaswürfelchen.
-
29 mm Becher aus Bakelit mit Glaswürfeln,30er Jahre.Der Übungsplatz gehörte zum militärischen Großareal Wünsdorf.Sammeltechnisch ist dieser Becher ein echtes Trüffelchen.
-
Likörfabrik Berlin N. Bakelitbecher mit Preßstoffwürfelchen,Größe 4,5 cm
-
Dortmunder Brennerei und Likörfabrik.Kunststoffflasche mit Glaswürfel,Größe 6cm.
-
Souvenirbecher aus Holz mit Preßstoffwürfel,Größe 5 cm.
-
Kunststoffflasche mit drei Glaswürfeln.Größe 5,7 cm
-
Stresemannstrasse 34,Berlin.Mein Neuzugang vom Trödel.Einen Würfel muß ich ergänzen oder der Händler findet ihn noch.
-
Werbebecher von der Reichspost,30er Jahre.Mit drei Glaswürfel.Diese 29 mm Becher sind echte Trüffelchen.
-
Werbebecher in Flaschenform vom Grauhof-Sprudel in Grauhof bei Goslar.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!