MITROPA , DSG u.s.w.

  • so, nun darf ich auch das Sahnekännchen in Blau in meiner Kännchen- und Mitropasammlung einbinden. Es handelt sich wohl um die kleinste Variante,Höhe ca. 6cmBreite ohne Schnauze ca. 7,00cm, was Kännchen der Form Rationell betrifft Ich dachte immer die gibts auch in kleiner.

    Files

    • IMG_2036.JPG

      (47.47 kB, downloaded 1 times, last: )
    • IMG_2037.JPG

      (59.06 kB, downloaded 1 times, last: )
    • IMG_2038.JPG

      (64.37 kB, downloaded 1 times, last: )

    Für die Smileys kann ich nichts,die waren vorher schon da :party:

  • Hallo das Sahne-Kännchen fand auch in den Bahnhöfen Verwendung. Waren mehrere Gäste gemeinsam am Tisch, waren
    die Sahnekännchen für mehrere Kaffeetrinker da. Rationell war wie alle modernen Gastroporzellane in den Formen
    reduziert und eine Form konnte zu verschiedenen Zwecken verwendet werden, z.B. Sahne zum Kaffee, Vanillesoße zum
    Strudel oder Essig zur Sülze . . .
    Man sollte mal nen alten Mitropa-Kellner fragen.
    Gruß Fred von der Bahn

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!